Simone Behnke

Lebensweg

Vom Meer in die Berge

Der Lebensweg von Simone Behnke verlief, geografisch gesehen, stetig bergauf. An der Ostsee aufgewachsen, erlebte sie nach ihrem Studium das erste Arbeitsjahrzehnt als Touristikerin in Berlin. Fast doppelt so lange ist inzwischen der Münchner Süden ihr Hafen. Dort steht derzeit ihr Schreibtisch. Doch ab und zu, wenn sie das Fernweh packt, benutzt sie die Sekretäre der Hotelzimmer. Um von den Entdeckungen zu berichten, die sie in den ihr zuvor noch fremden Gesellschaften gemacht hat.

Grundlage und Werte meines Lebens


sind die Pfeiler, auf denen ein stabiles Leben aufgebaut ist. Es sind Wörter, über die ein Mensch unendlich viel nachdenkt; sie porträtieren nicht, sondern fragen nach Substanziellem, nach dem, was einen Menschen durch alle Zeiten hindurch an Charakteristischem auszeichnet, was ihm Halt gibt.